Newsfeedverwaltung mit RSSOwl

RSSOwl-Logo Gesehen hat dieses Symbol schon jeder Mal: Newsfeed-Icon. Dabei handelt es sich um einen Newsfeed. Nahezu jede Website mit dynamischen Inhalten bietet einen an, vor allem die Blogs.

Newsfeeds sind schon etwas Praktisches. Mit steigender Anzahl an gern gelesenen Websites sammelt sich da aber auch einiges an. Ein wenig Übersicht ist da herzlich willkommen. Opera, der leider alles in eine lange Liste packt, ist da keine Hilfe.

Daher letztens der Umstieg auf RSSOwl. Feine Sache; ich konnte problemlos meine alten Newsfeeds von Opera übernehmen. Übersichtlich lässt sich alles in Unterordner packen und auf Wunsch auch Aggregate/Suchen verschiedener Art erstellen, z.B. Newsfeeds bestimmten Alters oder Titels. Für jeden Feed lässt sich einstellen, in welchen Intervallen er auf neue Einträge überprüft werden soll.

Einzige Mankos

  • Manchmal werden angeklickte Einträge in RSSOwl selbst geöffnet anstatt im Standardbrowser. Das nervt mich insofern, da …
  • … RSSOwl als Standardengine den Internet Explorer 7 verwendet.

An die Leser
Was benutzt ihr zur Organisation eurer Newsfeeds?
Nutzt ihr überhaupt solche?


RSSOwl-Projektseite: http://rssowl.org