Demnächst

Uncategorized
6

Bald ist die Pause hier vorbei. Sagen wir mal … maximal noch eine Woche? Dann kommt das neue CMS drauf – oder vielmehr eine pre-alpha davon. Dann noch zwei~drei Tage bis alle neuen Probleme beseitigt wurden. (Problemlose Upgrades GIBT ES NICHT! Nicht bei mir zumindest, hehe.) Aber es wird sich lohnen, das wird so richtig shiny.

Seit ich Medieninformatik studiere, ziehen vermehrt die Anglizismen bei mir ein. Immer immer mehr; es nimmt überhand. Apropos: Am Gruppenprojekt muss mal weitergecodet werden. Es wurde schon lange nichts mehr comitted. Hochregallagerverwaltungssoftware – knapp drei Wochen bis zur Deadline.

Warum heißt es „überhand“? Ist etwas über der Hand oder gibt es neben der normalen Hand auch eine Überhand? Vielleicht ist gemeint, dass sich Dinge so hoch stapeln, das man auf Zehenspitzen und mit ausgestrecktem Arm nicht mehr dran kommt.

Neues Jahr – Neues Projekt 52. Diesmal eine Sonderausgabe durch Spezialregel. Die Teilnehmer entscheiden sich für eine Figur, die zu den Themen abgelichtet wird. Werde ich teilnehmen? Vielleicht. Habe ich eine Figur? Vielleicht, ein Stofftier-Kandidat sitzt direkt vor mir und schaut mich mit schwarzen Knopfaugen an.