FoFiX mit Guitar Hero III-Theme

InformaticsMusic
1

FoFiX mit Guitar Hero III Mod

FoFiX ist ein eigenständiger Mod von Frets on Fire. Das Spiel ist – um einen bekannten Ver­gleich heranzuziehen – wie Guitar Hero, nur für den PC und dass man mit der Tastatur spielt. Idealerweise bietet sich eine kabellose Tastatur an. So sieht es aus: Video vom Gameplay.

  1. Schritt: FoFiX-Download und Installationsanleitung

  2. Das Guitar Hero III Theme herunterladen und den „Guitar Hero III“-Ordner im Verzeichnis FoFiX/data/themes/ ablegen.

  3. FoFiX starten und unter Optionen ? Graphics das GH3-Theme auswählen. Verlässt man dann die Einstellungen, wird FoFiX neugestartet.

Jetzt fehlt noch das Wichtigste: Gefrettete Songs zum Spielen. Eine große Auswahl findet sich unter 2828 Frets on Fire Songs und im Frets on Fire Wiki (Registrierung notwendig). Leider kann es sein, dass manche Lieder schlecht umgesetzt wurden; also die Noten schlech­tes Timing haben, unspielbar sind oder die Soundqualität mies ist. Daher ist es zu empfehlen auf Bewertungen und Kommentare anderer Nutzer zu achten. Die neuen Lieder – jedes in einem eigenen, sinnvoll benannten Ordner – kommen ins Verzeichnis FoFiX/data/songs/.

Mit den zigtausend Einstellungsmöglichkeiten (es sind wirklich arg viele) habe ich mich nicht beschäftigt und es auch nicht wirklich vor. Ich spiel einfach gelegentlich Lieder. Und so wird die Tastatur gehalten: (Tastenbelegungen können variieren.)

http://picasaweb.google.com/lh/photo/Wi_vwwI-G-Ci2eHMeyqmBA?feat=embedwebsite